Buntes - Sie wollte Justin Biebers Geschenke nicht

Missy Franklin freute sich riesig - nicht nur über ihre vier Gold-Medaillen, die sie von den Olympischen Spielen aus London mit nach Hause brachte, sondern auch über ein Geschenk, dass sie dort erwartete: Der 17-jährige Justin-Bieber-Fan bekam ein Merchandise-Paket vom Popstar höchst persönlich. Doch kaum hatte sie via Twitter davon berichtet, bemerkte sie schon, wie verfänglich das war.

Deshalb schickte Franklin das Paket zurück. "Es war wirklich sehr süß von ihm", erklärt Franklin nun laut "thepostgame.com" in einem Interview mit "ESPN", das erst am 10. Dezember veröffentlicht wird. "Aber man könnte das als eine Art Sonderbehandlung deuten, und dann hätte es meinen Amateur-Status gefährdet."

Ein Verlust des Amateur-Status' würde bedeuten, dass Franklin nicht mehr aufs College gehen könnte.
"Dafür habe ich in meinem Leben zu viel geopfert, als dass ich das alles für ein paar Justin-Bieber-T-Shirts aufgeben würde. Deshalb habe ich es zurückgeschickt."

Bereits unmittelbar nach den Spielen war in den USA über die 17-Jährige und ihren Amateur-Status diskutiert worden. Damals ging es darum, dass sie möglicherweise anstehende Einkünfte in Millionenhöhe nach dem vierfachen Olympiasieg zum Profi machen würden und ihr daher die College-Türen verschließen würde.
Powered by Telkomsel BlackBerry®